Fitness für mehr Ausgeglichenheit

In einer Stress belasteten Welt, wie der heutigen, ist es oft schwer ruhig und gelassen, zu sein. Jeder kennt es, Stress in der Arbeit, zig Aufgaben zu Hause, die noch mehr Stress bedeuten und wer Kinder daheim hat, der bräuchte wohl manchmal einen 48-Stunden-Tag. Das muss aber nicht so sein. Auch Du kannst Dir mehr Ruhe und Ausgeglichenheit verschaffen!

Ruhe und Ausgeglichenheit

Wer sehnt sich nicht nach innerer Ruhe und ein wenig mehr Ausgeglichenheit? Oft ist es jedoch schwer wirklich ruhig, zu bleiben. Äußere Einflüsse überreizen immer wieder unsere Sinne und Stress kommt auf. Dieses Gefühl der inneren Unruhe ist nicht nur für die Seele, sondern auch den Körper reines Gift. Neben Unzufriedenheit, Gereiztheit und Abgeschlagenheit machen sich auch körperliche Symptome wie Kreislaufprobleme bis hin zu Magenproblemen bemerkbar. Jeder kann hier jedoch entgegen wirken.

Fitness ist das Zauberwort

Mit Fitness Work-outs bringt man nicht nur den Körper in Form und sorgt für einen schönen Body. Regelmäßige Fitness Work-outs, bei denen Du Dich so richtig auspowern kannst, verhelfen Dir zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Bei einem richtig anstrengenden Training kannst Du ganz leicht Frust und aufgestaute Wut abbauen. Dazu ist es nicht unbedingt gleich nötig einen Kampfsport, auszuüben. Spinning, Aerobic, Kraftsport oder aber auch einfach nur Laufen gehen, helfen Dir dabei inneren Stau zu lösen.

Atmen nicht vergessen!

Bei allen Fitness Work-outs, vor allem wenn sie dem Stressabbau dienen sollen, ist die richtige Atemtechnik einzusetzen. Es sollte tief in den Bauch eingeatmet werden, kurz die Luft angehalten werden und dann langsam wieder ausgeatmet werden. Wer dabei auch noch so manche innere Wut loswerden möchte, der sollte beim Ausatmen ein wenig seine Fantasie spielen lassen. Während die Luft aus dem Körper geatmet wird, einfach vorstellen, wie die aufgestaute Wut langsam mit ausgeatmet wird, am besten in kleinen Portionen.

Mit diesen einfachen Methoden findest auch Du mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit! Viel Spaß beim Umsetzen!